FAQ

Was Sie schon immer wissen wollten und sich andere schon zu Fragen wagten…

Minnesang - finde ich gut!

Wir auch, deshalb befassen wir uns damit und möchten, dass das Wesen des Minnesanges auch in unserer Zeit lebendig wird.

Seid ihr ein Mittelalter-Verein?

Nein und Nein. 
1) Unser Altersdurchschnitt liegt derzeit bei ca. 28 Jahren, tendenz steigend. (Die Kinder drücken aber die Quote kräftig ;-)
2) Wir möchten den Inhalt des Minnesangs in der heutigen Zeit beleben, nicht aber uns (nur) in eine alte und vergangene Epoche zurückversetzen.

Welche Nebenwirkungen sind beim Minnesang zu erwarten?

1) besteht die Möglichkeit, dass das Minnen erhört wird und sich eine längere Beziehung daraus entwickelt.
2) Bei mangelndem Verständnis der Angebeteten oder ihrer Nachbarn für nächtliche Minneständchen unterm Fenster kann schonmal ein Blumentopf geflogen gekommen. Darum: Tu's niemals ohne Helm!

Könnt ihr mir (ganz dringend) Material zu ... schicken?

Wir unterstützen gern alles, was den Minnesang in heutiger Zeit fördert. Allerdings übersteigt der Versand von Material unsere personellen und finanziellen Möglichkeiten. Schaut euch doch auf dieser Seite um, ob auch das dort Versammelte weiterhilft, ansonsten gibt es bestimmt anderswo noch interessantes zu entdecken.

Ansonsten nimmt die Verwalthung gern Beiträge zum Thema entgegen, um sie zum weiteren Nutzen Informationssuchender auf diesen Seiten mit unterzubringen (z.B. Referate, Seminararbeiten o.ä.)

Ist das euer Ernst?

So heißt keiner bei uns.